warum soll das nicht gehen ??... ich bin mir sicher es gibt hier genügend Mitglieder und auch Interessiert die bereit sind bei entsprechender Qualität gerne einen entsprechenden Jahresbeitrag auf den Tisch zu legen.
Erstens: Ists euch auch so heiss?

Zweitens, ich mach auch mal die Ingrid: "Wenn hier Wert darauf gelegt wird, dass neutral informiert wird, dann werden sich die Leser auch daran gewöhnen müssen, dass es das nicht für lau gibt (Mitglieder brauchen sich nicht angesprochen fühlen). Denn falls Werbeeinahmen und Gewerbekunden abnehmen, weils zu offen zugeht, dann muss das von denen, die von der Offenheit einen Nutzen ziehen, aufgefangen werden."
Ich hab das zwar primär aufs MF bezogen, weil mir das Forum natürlich am Nächsten ist. Ich hab nur den Eindruck, kritische *und* sachkundige Themen gibts überall kaum mehr, egal ob Foren, Blogs, FB Seiten was auch immer. Ausnahme ist die Böker Folklore hier
Keine Ahnung, ob da Rücksicht auf die Kundschaft oder nur schlicht Unwissenheit dahintersteckt. Oder sonstwas. Fällt mir nur auf.
Derweil gäbs da zig interessante Themen, die man mal diskutieren könnte.
Na eben das war ja gemeint. Die neue Lockerheit in der Galerie wieder kippen ("wir moderieren mal ganz locker" beibehalten - außer in der Galerie).
Du möchtest also strengere Moderation in der Galerie? Ok, das merke ich mir

Ein paar supi-Kommentare schaden vielleicht auch nix, man hört ja gern was positives wenn man ne Menge Geld für ein Messer (oder irgendwas) ausgegeben hat.
Ja. Ich bin ja kein Freund von supisupi, aber noch schlechter als supisupi ist IMO, wenn gar nix kommt.
Wenn was scheiße ausschaut, ist das ja eine Geschmacksfrage.
Naja. Es gibt einen Level an Gurkenhaftigkeit ... Ich mein, wenn dann jemand fragt, "warum antwortetet keiner, gefällts keinem?" ... was sagt man dann.
Wenn's scheiße konstruiert ist, ist das schon was anderes. Hier muss man halt unterscheiden, ob einer das Messer zeigt, der's selber gebaut hat oder ein Endkunde. Wenn ich ein Messer krieg, das selber für gut befinde und hier in der Galerie zeige, bin ich nicht scharf drauf zu hören, was andere daran Mist finden.
Beispiel (fiktiv): Hier schlägt einer auf, zeigt sein neues Hinderer und sagt, so ein geiler Flipper. Weil er halt nicht weiß, wie ein Flipper funktionieren kann. Dann kannst nix sagen, und irgendwann glauben alle, Flipper sind halt so. Oder Du sagst, ein Hinderer ist alles, aber kein Flipper. Dann ist derjenige beleidigt.
Lösung?
Ein großes Problem ist ja offenbar der Neid und die daraus resultierenden Kommentare, dem zumindest könnte man durch diese Art der Moderation entgegentreten.
Hab kann Bock. Auf "*warum* braucht man denn sowas und was macht man damit" gibts von mir keine Reaktion mehr und die Mods mögen sich diesbezüglich mal auch zurückhalten. Man muss ja nicht auf jeder Baustelle den Watschkasper machen. Es ist Sache der *Teilnehmer* zu erkennen, wer da wie anderen die Laune verhagelt und dementsprechend zu reagieren. Ob übers Renommesystem oder nen Kommentar im thread. Eine Verwarnung wegen "off topic" gibts dann sicher nicht.
Regeln für die Galerie: Wer nix positives zu sagen hat, hält die Klappe. Wenn von dem der's zeigt Kritik gewünscht wird, dann bitte konstruktive Kritik äußern, "find ich ungelungen" wird gelöscht.
Hmm. Wäre taggen ne einfache Hilfe. Also
NMZ für "nur mal zeigen"
MK für "Messerkritik"
Über die Moderation wird sowieso immer diskutiert.![]()
Jaja, das Sommerloch

Pitter