Da Du mich hier direkt angreifst
Das war nicht als Angriff gemeint, sry, wenn das so rübergekommen ist.
Ich wollte nur darstellen, dass man die Welt nicht schwarzweiß betrachten muss, dass es also durchaus eine Meinung zwischen plumpen Parolen
und uneingeschränktem Täterverständnis gibt. (etwas überzogen ausgedrückt)
Wenn eine Person (unabhängig wo geboren) als Kind vergewaltigt worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich im Alter an Kinder vergreift. Wenn eine Person in einem kriminellen Umfeld aufwächst/seine Mutter geschlagen wird/die Eltern saufen usw., ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Person genauso wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die jeweilige Person in eine derartige Richtung entwickelt, ist, auch nach meinem Kenntnisstand,
höher als bei einer Person, die keine Gewalt erfahren hat. Nicht jeder Missbrauchte wird dann aber selbst missbrauchen.
Und für mich steht hier klar der Opferschutz über dem Täterschutz.
Wenn ein Mensch eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt, müssen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.
Was die Täter/"From the Rifer to the sea Gruppen" sagen ist bullshit. Genauso wie die Taten von Nazis/NSU keine geselchafftliche Rechtfertigung bekommen/erhalten.
Was passiert ist, das die individuellen Umstände bei der Bemessung des Urteils Beachtung finden => aber hier werden nur die tatsächlichen persönlichen Umstände betrachtet und nicht was dem "Volk" angetan worden ist. Der Begriff "Volk" wird heute leider nur viel zu oft von Identitären verwendet die die Gesellschaft immer weiter spalten wollen und "einfache" Lösungen haben. Im Kern ist das auch alles nur das gleiche alte Braune Zeug... wie oben .. neue Begriffe... .
Da hast du natürlich Recht. Mein Beispiel war vielleicht nicht ganz günstig gewählt.
Was ich aber damit sagen wollte:
Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes Unrecht. Mit der entsprechenden Rechtsprechung kenne ich mich persönlich nicht gut genug aus,
um da etwas kompetentes beitragen zu könnnen.
Nur sind mir in der Vergangenheit diverse Fälle aufgefallen, bei denen Täter, nachdem sie frei gekommen sind, wieder die gleichen oder ähnliche Taten wie in der Vergangenheit verübt haben.
Und da steht für mich, wie gesagt, der Opferschutz im Vordergrund.
ein Nazi, ein ISIS, ein Reichsbürger usw. die Begriffe beschreiben alles das gleiche...
Das ist mir zu undifferenziert und ein Teil dieser Begriffe wird in meinen Augen VIEL zu inflationär verwendet.
Wo rechtfertigt jemand "offizielles" in D/EU die Taten von einzelnen mit dem Unrecht an den Palestinenser usw.? WO? Genau dieses Bild zeichnest Du hier! Als ob die Regierung die Taten in Solingen/Halle/usw. rechtfertigt und wir das "erdulden" müssen. Daher: "Eier auf den Tisch! => Quellen"
Ich muss keine Quellen für etwas liefern, das ich nicht geschrieben habe, bitte nochmal lesen. Und meine Eier bleiben in der Hose.
mW hat der Täter von Solingen die Tat mit dem Unrecht in Palästina begründet.
Als ich das gehört habe, war ich zunächst einmal mehr beschämt über "unsere" Untätigkeit in Hinsicht auf die Verbrechen der IDF.
Zugleich war ich aber auch vollkommen klar in meinem Urteil, dass dieser Täter "für immer" hinter Gitter muss.
Ob die Kosten dann Deutschland tragen muss, sollten wir hier nicht diskutieren.
Achja: das Budget für Integrationsarbeit 2025 wurde mehr als halbiert!!!! Soviele zum Thema Präventation usw.
Grausam, ja.
Da die Integration ja aber in der Vergangenheit so gut funktioniert hat, erwarte ich dann für die Zukunft keine Probleme mehr.

Für allen möglichen anderen BS haben wir aber ja Geld...
cu Photomix der sich jetzt sein schönes Higonokami anschaut und Pappe zerlegt und gleich danach es wieder putzt

Beziehst du das auf irgendetwas, das ich geschrieben hab?
Abschließend:
Ich habe durchaus Verständnis für den Werdegang unterschiedlicher Menschen.
Wenn ich Bilder aus den zerstörten Stätden in Syrien sehe, macht mich das traurig und mein erster Gedanke ist dann auch "Egal wie, kommt alle zu uns.".
Das kann aber nicht die Lösung sein. Das wird unser Land auf Dauer nicht verkraften.
Wieso diskutieren wir jetzt eigentlich wieder andauernd über Migration, wenn es doch eigentlich darum geht, dass Messerverbote BS sind?
Die Täterherkunft ist mir im ersten Step hinsichtlich der geplanten Gesetzesänderungen erst mal egal,
wenn die bei den verübten Taten in der Vergangenheit verwendeten Messer schon nach dem Waffenrecht in der aktuellen Form nicht hätten geführt werden dürfen.
Auch die Tatsache, dass, auch den Verantwortlichen im Bundestag, durchaus bekannt ist, dass legale Springmesser keine Deliktrelevanz haben,
deren Verbot aber trotzdem begrüßt wird, zeigt die absolute Sinnfreiheit der gelanten Änderungen und, sry
@pitter
auch, dass hier wieder einmal eine sinnlose Agenda verfolgt wird, die mit einer Verbesserung der öffentlichen Sicherheit nicht im Ansatz etwas zu tun hat.
Wie war das nochmal mit den Nunchakus, die ich in Italien im Decathlon kaufen kann und die in Deutschland verboten sind?
Warum darf ich im Garten keine Wurfsterne auf Baumstämme werfen?
Darum:
VDB-Mitglied werden
Umfeld informieren
Abgeordnete anschreiben
Briefgenerator nutzen
...