Die Küchenmesser-Galerie

Moin,

gab schon schlechtere Sonntage!😉

44771452ul.jpg


44771453gl.jpg


44771454wl.jpg


44771455db.jpg


44771456vr.jpg


44771459xv.jpg


Gruß Jörg
 
Last edited:
@Dirk_H Schön, dass ich dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen einen Tipp geben konnte. Danke für die Blümchen.
Hier ein weiteres Familienmitglied: Nigara Aogami Super Migaki Gyuto 210mm (wie immmer schlecht fotografiert). Ausnahmsweise mal kein Kiritsuke Gyuto, ich schwächel und werde alt:unsure:
@Vaan Ui, da bin ich ja gespannt was du zu zeigen hast 😎👍 > hier isses.

44792101el.jpg
 
Schlechte Bilder..na, da bin ich ganz vorn mit dabei.
Das Nigare AS Gyuto gefällt auch.

Und ist ja Bilder: Hier noch ein jungfräuliches (Kei Kobayashi SG2-Red). Sieht irgendwie ganz ungesund dünn aus. Ok, ich habs gekauft, weil dünn, aber dann mehr (oder besser weniger) bekommen als erwartet. Flach ausgeschliffen und Nanofase dran. Erst dachte ich da wäre garkeine, dann habe ich doch noch einen kleinen Schatten gefunden. Und mal direkt mit Gratis-Mikroausbrüchen geliefert, um zu zeigen was Programm ist. Real sieht der Griff zum Glück besser auf als auf Bildern, ich schätze durch den Lack.
HfM50lt.jpg
 
Dafür, dass man eine so unregelmäßige Oberfläche gar nicht bündig einfassen kann, ist das wirklich verblüffend genau gearbeitet.
Wird der Erl dafür geglättet, damit er bündig schließend eingeschoben werden kann?
 
Danke, güNef! Demnach ist der Erl also tatsächlich schlanker und die Klinge könnte auch nicht tiefer in den Griff geschoben werden, weil sie dicker ist als die Zwingen-Öffnung.
 
Back