Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

Hi,

bin neu hier und eigentlich ist es ja schade, daß mein erster post das Thema Fälschungen hat, doch neulich bin ich auf der Suche nach Messern über folgende Seite gestolpert: http://www.canadaknives.com/index.php?cPath=2_26&osCsid=12785c8e34ef1fa27452c7688e4d2361

Beim ersten Betrachten einiger Exemplare hatte ich doch tatsächlich überlegt, ob es auch ER-Messer mit grünen Griffen gibt, doch bei einigen Modellen schreiben sie sogar dabei, daß es sich nicht um ERs handelt.
Jedenfalls jagt dort ein Plagiat das andere... :glgl:
 
AW: Und hier wird das Zeug hergestellt:

Beeindruckend.

Schon mal auf die „Order“ Seite geschaut?

Ich stelle mir das so vor:
Ich will dort 500 Subcoms bestellen.
Im Formular trage ich bei „Expectation Unit Price“ ein, dass ich die Messer gerne
für 5$ das Stück hätte und die sagen mir, ob sie es dafür produzieren können.
Oder die bestätigen das in jedem Fall und passen die Qualität so an, dass der
Preis irgendwie hinkommt.

Oder interpretiere ich das falsch?

Steffen
 
AW: Und hier wird das Zeug hergestellt:

Oder die bestätigen das in jedem Fall und passen die Qualität so an, dass der
Preis irgendwie hinkommt.

Oder interpretiere ich das falsch?

Moin.

Ja. Es sei denn, dass Du mit "Qualität anpassen" eine sehr sorgfältige Endkontrolle und handgebügelte Pappschachteln meinst. Das Messer ist so im www und da dann im Einzelhandel für 8,99$ zu bekommen (habe ja eins etwas weiter oben vorgestellt).

Wenn, dann mach Dir den Spaß und frage mal mit 2,00$ an.

Was darf denn so ein Messerchen kosten, wenn es bei Lidl für 4,99€ über den Tisch geht?

Gruß
chamenos
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, da findet sich ja eine Frechheit nach der anderen:

Alles Fälschungen? :eek: Alles Fälschungen! :staun:

X1758.jpg

kann mir vielleicht einer sagen wie das orginal heisst und von welchem hersteller das ist?
ich find das sieht klassen aus

edit:
ich seh gerade, das ist ein benchmade aber welches modell?
 
Ha

Endlich mal der bildliche Beweis, dass ein Skirmish mit Serrations geil aussieht.:glgl:

Werd wohl mal sparen müssen und mir eine richtige Klinge schleifen lassen müssen.

:steirer:
 
und hier ein "böker".
ein design, dem die solinger noch hinterherhinken ;))
so ganz langsam wird das olympische ländle nervig.

habe aber kürzlich gehört, dass "kopie" in china eine wahrhafte hommage iSv "Ehrerbietung" an den originären künstler sein soll. kulturell historisch. wer weiss mehr dazu ???
 

Anhänge

  • bök1.JPG
    bök1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 518
  • bök3.JPG
    bök3.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 231
  • bök2.JPG
    bök2.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
habe aber kürzlich gehört, dass "kopie" in china eine wahrhafte hommage iSv "Ehrerbietung" an den originären künstler sein soll. kulturell historisch. wer weiss mehr dazu ???

Mag sein, doch selbst wenn es sich bei dieser Art von Kopien noch um hochwertige Arbeiten mit ebensolchem Material handeln sollte - was es im Übrigen wohl keinesfalls ist - bleibt es in meinen Augen doch zumindest nichts weiter als Trittbrettfahrerei bei der versucht wird, mit möglichst wenig Einsatz den Ruhm und Erfolg des Originals zu nutzen um daraus Kapital zu schlagen - das ist der einzigst platte Sinn dabei.

Wären die so gut wie sie sein wollen, könnten sie doch unter einer eigenen Marke etwas entwickeln...
 
habe aber kürzlich gehört, dass "kopie" in china eine wahrhafte hommage iSv "Ehrerbietung" an den originären künstler sein soll. kulturell historisch. wer weiss mehr dazu ???

Die Vorstellung, dass die kreativen Menschen, die hinter ihrer Musik, Erfindungen, Messerdesigns, wissenschaftlichen Artikel etc stehen, eine Art geistiges "Schutzrecht" auf ihre geschaffenen Werke haben, ist in Europa vor etwa 300 Jahren entstanden. Also noch gar nicht so alt.
Diese Vorstellung hat sich vielleicht auch wegen des Kommunismus bis vor 25 Jahren überhaupt nicht durchsetzen können. Die wirtschaftliche Notwendigkeit wird langsam mehr und mehr auch für China als Grund herangezogen, ein Patentwesen zu entwickeln, während die Vorstellung ethischer Gerechtigkeit noch im Hintergrund ist.

Der kulturelle Hintergrund: Die Wichtigkeit des Kopierens gegenüber der des Schaffens liegt in der Kultur der kulturellen chinesischen AUtoritäten der Vergangenheit begründet, deren Werke zu kopieren Wertschätzung ausdrückte.
Hinzu kommt, dass durch die sozialistische Ideologie in China lange ZEit nur symbolische Preise anstatt langfristiger Patentrechte übergeben wurden.
Zu guter letzt: Die Dynamik der wirtschaftlichen Lage in CHina. Es lohnt sich im Moment, auf kurzfristige Gewinne abzuzielen. Deshalb wird die Abkürzung über die Kopie sofort genommen.

Die chinesische Regierung hat dies erkannt, und eine "Strategie" entwickelt. Hierzu ein Link zu einer chinesischen Nachrichtenseite, der Wertfreiheit wegen. Dazu gehört wohl angeblich, das Patentrecht auf die eigene Seite zu ziehen. Das chinesische Patent- und Markenamt ist inzwischen sogar großzügiger ausgestattet als das deutsche.

So und jetzt schimpft weiter, ich finds auch Scheiße.
 
Hier! S+W PocketProtector - Titanium Steel 440 -(wußte garnicht das Cola-Dosen aus so einem Material sind:confused::irre:) http://de.fotoalbum.eu/Thorse/a84838/00000001 ...
Absoluter Müll!

Wenn Firmen sich von anderen insprieren lassen, oder sich Funktionen abschauen, Gutes übernehmen, um ihr Produkt zu verbessern (Quasi von anderen lernen) und dabei was Gutes herauskommt (eine günstigere Alternative) und die Firma dann IHREN Namen draufmacht (vielleicht noch beschreibt, angelehnt an..., Im Stil von..., ...-Art. ), ist das OK. Aber einen bekannten Namen auf irgendeinen Müll zu kritzeln ist echt schäbbig.
 
"Very limited available,please take the chance and happy bid it."

Raider heisst jetzt Twix.
 

Anhänge

  • schtraider.JPG
    schtraider.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 597
und noch ne runde ;(

an den scheiden sollt ihr sie erkennen...
 

Anhänge

  • er1.jpg
    er1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 295
  • er2.jpg
    er2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 255
  • er3.jpg
    er3.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 306
  • er4.jpg
    er4.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 228
  • er5.jpg
    er5.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 197
  • er6.jpg
    er6.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 256
  • er7.jpg
    er7.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 246
  • er8.jpg
    er8.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 350
  • er9.jpg
    er9.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 255
Brauchen aber nicht immer Neuteile sein .Wie oft habe ich schon gesehen wie billige Dekocopyen von Khukuris aus Indien ,mit fantastischen Geschichten als Antik angeboten werden. Gruss Rolf
 
Auch CRKT hat schon Bewunderer in China gefunden.
Gestern fiel mir dies hier auf, mit einer Art LAWKS :
 

Anhänge

  • me.jpg
    me.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 325
Zurück