siebenstern
Premium Mitglied gewerblich
Jip, vor paar Jahren mal auf der Culinaria in Freiburg das Gespräch gesucht. Aber nicht gefunden, sympathisch war das nicht, ich hab mich dann wieder ge(t)rollt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin seit Jahren begeisterter Horler. Ist schon erstaunlich, was der kleine Zwerg alles kann.War gestern auf einer Messe in München. Horl war auch da. Ordentlich und freundlich "Hallo" gesagt (gehört sich mE so). Nix vom Gegenüber, nur klack klack neue Verschraubung auf, zu. Das wars.
Ich bin ja auch auf Reddit in mehren Messer/Schärfen/Kochen-Foren aktiv und habe da oft genug zum Horl 2 beraten und sogar einen mehrseitigen englischsprachigen Guide geschrieben. Vom Horl 3 werde ich hingegen aktiv abraten.Ich werde den neuen Horl keinem mehr empfehlen.
Für den Preis bekommt man besseres.
@Doldini Ich finde es großartig, wie reflektiert und sachlich du mit dieser Entwicklung umgehst. Deine Beiträge zum Horl waren immer wegweisend. Wertvoller als das Promoting- Gedöns allemal!Ich bin seit Jahren begeisterter Horler
Die vergisst nur das diese Gruppe (die mehrmals denkende) nicht deren Zielgruppe ist.Features (in dem Fall Third-Party-Kompatibilität) zu streichen und gleichzeitig die Preise zu erhöhen, schreckt doch jeden ab, der zweimal drüber nachdenkt.
Dem kann ich mich nur anschließen.Die Top Ergebnisse erreicht man aber nur, wenn man, wie ich, genug DIY Zubehör hat.
Mit der Original Ausstattung ist der Horl nur ein überteuertes Schleifding von vielen, die nur mittelmäßige Ergebnisse bringen.
Was ja nicht so bleiben muss.Das neue Modell verunsichert mich jedoch etwas. Bisher habe ich nur Solinger Klingen, also keine extrem harten Stahlsorten.
Die Belgier haben wir in unserer FB Gruppe entwickelt, und auch noch diverse andere Sachen, da wird nichts kommen für den 3er.Würdet ihr empfehlen den 2er zu kaufen, wegen der Kompatibilität zum Belgischen Brocken oder denkt ihr auf längere Sicht werden auch für die 3er Version Alternativen angeboten und die alten verschwinden langsam vom Markt ?
Aus diesem Grund rate ich Dir, lass die Finger vom 3er und nimm den 2er, so lange es ihn noch gibt.Ich bin gerne bereit Geld auszugeben, aber es sollte eben sinnvoll investiert sein. Deswegen gerne Tipps, wie ihr nun (auch in Anbetracht dessen, dass ich keine Damastmesser besitze) verfahren würdet.
Eine 1.000er und eine 1.200er hab ich selbst gemacht.Wo hast du eigentlich deine Diamantscheiben her?
Danke schon mal.Hallo und Willkommen
Der Horl3 ist aus Holz, der Cruiser aus Kunststoff und ein wenig kleiner wie das Holzmodel, auch sind die Scheiben nicht wechselbar.
Die Abziehscheibe braucht man richtiger Benutzung eh nicht.
Den Cruiser würd ich auf keinen Fall kaufen, die Diascheibe hält nicht ewig.
Wenn Du beim Zubehör bei Horl bleiben willst, nimm den 3er.
Wenn Du deine Messer "richtig" scharf haben willst, nimm den 2er und die Belgier dazu.
Gruß Jürgen
Wenn man richtig schleift ist sie überfällig.-warum braucht man die Abziehscheibe denn nicht?
Keramik hat immer mehr Wirkung wie Metal, kannst ja auch mit der Unterseite eines Tellers schärfen.- trotzdem gibts denn praktische Unterschiede zwischen den beiden Abzieher Typen, habe glaube ich irgendwo gelesen, dass die Keramik im Gegenteil zur Edelstahl noch eine ganz leichte Schärf Wirkung hat.
Durch die geringere Bauart und dem Plastik wird das Gewicht weniger, das macht ihn "nervöser".- doch noch ne 3te Frage, gibts irgendwelche Nachteile, dass der Cruiser kleiner ist?