Horl Rollschleifer

Da die Culilux ja neu sind, kann ich nicht erstmal nur mit der 6000er die Mikrofase bearbeiten, zB mit 20 Grad?
Das wird nicht funktionieren.
Bei meinem war die Sekundärfase ca. 9° und die Microfase ca. 15°.
Bei allen 4 die ich habe ist keines dabei, bei dem die Fase exakt durchgeschliffen ist.
Darf ich fragen warum das nicht funktioniert? Mit über 5° erhöhtem Winkel sollte auch der feinste Stein eine neue Fase anlegen.

Oder man nimmt die 15 Grad vom Horl. Das wird ja nicht 100% passen aber wäre es einen Versuch wert?
Langsam aber stetig wird aus der zuvor selbst angebrachten Microfase dann halt die Sekundärfase.

Ich nehme den 17 Grad Winkel für meine Culilux Messer (nicht die Original Lehre). Mit den 15 Grad wird es aber wohl auch gehen. Ggf braucht es initial ein paar Züge mehr, weil die bestehende Microfase (wenn du sie mitbestellt hattet) ggf einen etwas größeren Winkel hat. Ich glaube statt 15 Grad würde ich ehr zu 20 Grad tendieren.
Ist aber aus meiner Sicht völlig egal. Das Messer ist dünn genug ausgeschliffen um mit 15 Grad oder auch 20 Grad immer noch sehr schneidfreudig zu sein.

Zurück