JETBeam Jet-III PRO I.B.S.

Also die Montage wird wohl nicht der Händler machen sondern jetbeam selbst.

Im Normalfall schon, aber es verdichten sich die Hinweise darauf, dass der ein oder andere Händler nicht "den offiziellen" Bezugsweg nutzt, sondern evtl. über Hände Dritter an die Ware kommt. In dem Fall wäre eine mangelhafte (oder ausgefallene) Qualitätskontrolle ein Indiz.
Ich frage in der Hoffnung, dass bei gehäuften Mängeln sich doch das ein oder andere schwarze Händlerschaf herauskristallisiert.

Deine Vermutung war schon richtig, ich habe bei hkequipment gekauft.

Dass ich Kraft anwenden muss habe ich schon vermutet, schade.

Den Mixreflektor aus SMO und OP habe ich auch schon gesehen, möchte aber nicht Versuchskaninchen spielen. Für mich sind Taschenlampen eher ein sekundäres Hobby, da tut Geld ausgeben mehr weh als bei anderen Sachen :)

Ciao, Basti

Ich habe grad ein bisschen hier im Thread gestöbert und bin auf die Garantiekarten gestoßen, und siehe da, ich hab keine echte!

Meine hat keine unterbrochene Schrift und auf der Rückseite sind auch keine Felder ausgefüllt oder beklebt!

Gekauft habe ich wie gesagt bei hkequipment.net

Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht!
Meint ihr, ich kann eine Anfrage bei hkequipment machen, ob die mir die Lampe mit der falschen Karte gegen eine Lampe mit echter Karte umtauschen?

Ciao, Basti

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hkequipment hat sich nach der einwandfreien Umtauschaktion jedefalls für mich als vertrauensvoll herausgestellt :confused:.

mfg rayman

Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht!
Meint ihr, ich kann eine Anfrage bei hkequipment machen, ob die mir die Lampe mit der falschen Karte gegen eine Lampe mit echter Karte umtauschen?
Ich würde dem Händler eine email schicken und die Probleme schildern und gleichzeitig um Umtausch bitten.
Auf keinen Fall würde ich vorher versuchen, den Bezel mit Gewalt abzuschrauben.
Wenn dabei ein Schaden entsteht, ist es mit dem Umtausch wohl aus.

Hallo,
So wie es aussieht,gibt es die Lampe weder in Deutschland noch bei den üblichen Verdächtigen in USA oder Frankreich.:argw:

Die Produktion ist eingestellt und die Bestände offensichtlich verkauft,zumindest bei Jetbeam zertifizierten offiziellen Händlern.

Die Problematik des Erwerbs in Honkong bezüglich Garantiekarten wurde bereits angesprochen,so das eigentlich nur die Empfehlung bleibt Geduld walten zu lassen und auf Gebrauchtangebote zu warten.....:(

Grüße Jens

Hi, also hier bei scopeandlaser gibt es die JB noch, haben angeblich noch zehn JET III Pro I.B.S., ich weiß allerdings nicht ob die offizieller JETBeam Händler sind, wenn ja fragt sich wie lange sie die 10 st. noch haben:haemisch:
Für 65$ + 6$ shipping sind sie eigentlich recht günstig.

Wo kann ich die JB Händler eigentlich nachschauen?

mfg

Kleiner Zwischenstand meiner Anfrage bei HK:

Man hat mir gesagt, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist und man die originale Karte gefunden hat. Als ich die HK'ler gebeten habe mir die Karte dann bitte zu schicken, kam auch schnell eine Antwort, allerdings nur dass es aufgrund eines Feirtages in China wohl etwas länger dauern könnte bis sie mir wieder antworten :)

Bin ja mal gespannt ob ich noch mal von denen höre...

Zu scopeandlaser: ich habe mal eine Frage zu der Jetbeam per mail an scopeandlaser geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten, wie der Versand bei denen läuft weiss ich allerdings nicht. Bestellt habe ich dann dort nie etwas.

Ciao, Basti

Bei kaidomain.com steht, dass der Großteil der Mitarbeiter wegen des Neujahrfestes bis zum 6. Februar Urlaub hat. Wird bei hk ähnlich sein.

ich weiß nicht, ob folgendes problem bei meiner jetbeam neu ist, oder ob ich erst heute einmal so genau geschaut habe?

wenn ich von reinschaue in die led, dann sehe ich an der glaskuppel der led (sorry, ich weiß nicht wie ichs genauer beschreiben soll, auf jeden fall an der led selbst, nicht am reflektor) zwei punkte, die entweder wie kleberreste oder kratzer aussehen? foto kann ich leider keins machen, mit blitz wirds ausgeblitzt, sonst finster und stativ hab ich grad keines.

kann das kleber sein?
oder kann das glas bei überhitzung verfärbt/ leicht geschmolzen sein? wobei die lampe nie lange an war...

und noch eine allgemeine frage: wird eine led durch viel gebrauch kaputt? oder nur, wenn die lampe überhitzt?

danke

Hallo,
aufgrund Deiner Schilderung könnte vieles in Frage kommen,am wahrscheinlichsten ist schlicht und ergreifend Staub,genauso gut könnte es die Verdahtung des Dies in der Led sein,bei ungünstigem Lichtverlauf kann sich das anschauen wie Kratzer.
Sollte es Dich tatsächlich stören kannst Du ja mal den Reflektor rausbauen und dir die LED genauer anschauen,aber aufpassen,oft kommt dann Staub auf den Reflektor,was noch unangenehmer ist.
Also ganz kurz,wenn es Dich nicht stört lass es so wie es ist.

Zur zweiten Frage: LEDs sind um Längen unempfindlicher als Glühbirnen.
Mehrfaches Ein und Ausschalten oder längere Einsätze macht denen nichts,bei einer Lebensdauer von 50000 Stunden kannst Du Dir ja mal ausrechnen wie oft und lange Du funzeln musst um die LED zu schaffen :haemisch:

Das einzige was sie nicht mögen ist zu hoher Strom ,zu hohe Spannung und zu große Hitze was bei einer sauber konstruierten Lampe (wie der Jet III )aber nicht vorkommen sollte.....

Grüße Jens

Danke, Zwick2... vielleicht schaue ich mir in den nächsten tagen das mal genauer an. vielleicht kann ich dann auch ein foto machen.

danke!

Habe gestern auch meine Jetbeam III PRO I.B.S. von Hkequipment bekommen.

Bei meiner war ein Hologramm-Aufkleber "QC-Passed" auf der Box und die Garantiekarte sieht laut den Photos im Thread auch echt aus, d.h. mit Serial, durchbrochener Schrift und richtiger Webadresse....

Seltsam....

Bin jetzt natürlich auch unsicher, ob die echt oder falsch ist.... war aber leider schon bezahlt, als hier im Thread Zweifel aufkamen.

Negativ fiel mir eine Macke am Treiber (nennt man das unten an der Pill, wo der positive Kontakt anliegt so?) auf. Scheint aber die Funktion nicht zu beinträchtigen. Auch der Emitter oder der Reflektor sind nicht optimal zentriert (kann man da selbst noch nachzentrieren?).

Bin im Mom ziemlich beschäftigt, versuche aber noch Photos nachzureichen....

P.S.: Noch etwas ist mir aufgefallen: Nach dem Ausschalten muss ich ca. 1,5 Sekunden bis zum nächsten Einschalten warten, sonst startet sie im nächsten Slot. Ist das bei euch auch so?

Grüsse

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Noch etwas ist mir aufgefallen: Nach dem Ausschalten muss ich ca. 1,5 Sekunden bis zum nächsten Einschalten warten, sonst startet sie im nächsten Slot. Ist das bei euch auch so?

Grüsse

Matthias

Ja, ist zumindest bei meiner auch so, wenn ich sie zu schnell wieder einschalte!

Hallo

@Jacaloop

Ob die Lampe echt ist oder nicht,steht eigentlich fast außer Zweifel,da bisher nichts über gefälschte Lampen sondern nur über gefälschte Garantiekarten bekannt ist.:confused:

Sinn und Unsinn einer echten Lampe mit einer gefälschten Garantiekarte wurden bereits ausgiebig diskutiert,entsprechende Vermutungen gibts viele.....

Das mit dem Aus und -Einschalten ist normal,das ist bei allen Lampen mit I.B.S. so.:ahaa:

Hauptsache ist,die Lampe gefällt Dir und Du hast Deinen Spass damit,in diesem Sinne, willkommen im Club :haemisch:

Grüße Jens

Hallo Bullrin,

Zoll kommt erst ab € 150,- dazu, dafür aber schon ab € 22,- die Mehrwertsteuer.
Mehr dazu findest du hier.

jo sind ja dann ca 10€ die ich an steuern nachzahlen müsste. Wäre ja eigentlich kein Problem da der Preis ja wirklich gut scheint. Bekomm ich dann Post vom Zoll, dass ich kommen soll?

Müsste noch wissen welche ich von den Varianten da nehmen soll ^^

Hier findest du alle Informationen zu Zoll und Bestellungen im Ausland.
Ansonsten bitte nochmal die Nutzungsbedingungen zu Gemüte führen ;), Hinsweise auf Auktionshäuser sind unerwünscht und werden gelöscht!

Jens

jo danke hatte ich schonmal reingeschaut ;)

sry wegen dem hinweis, ist ungewöhnlich das man das gar nich erwähnen darf. :rolleyes:

Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Jets? Für mich sehen die 3 die das gleiche dort kosten eigentlich gleich aus :glgl:

Zurück