Na endlich mal Butter bei die Fische, deinerseits güNef. Anscheinend siehst du dich in deiner Bildersprache als der "versnobte Nerd mit weggestecktem [ich hoffe du meinst weggestreckt, mit r, sonst müsste ich fragen, wohin du deinen kleinen Finger weggesteckt hast, und dann wäre dein Ekel allerdings durchaus verständlich] kleinen Finger seinen Apfel mir einem 5k teurem Custom in Spalten schneidet und angeekelt schweigt." Dann lass ich dich mal mit deinem Ekel allein, wenn dich die Armut eines großen Teils der Menschheit einfach nur ankotzt. Die wollen ja eh alle bloß billigen glitzernden Ramsch "schön und billig" und jedem der die Maßstäbe des WOMKLC nicht teilt, dem kann es gar nicht um leicht schneidende Messer gehen.
Man merkt wie empört du reagierst nur durch die Möglichkeit, dass ein 14€ Messer buckeln könnte. Das ist für dich ein regelrechter Frevel, ein Sakrileg, das darf nicht sein, das kann nicht sein. "Das hat dir der Teufel gesagt." Pass auf, dass es dich nicht vor Wut zerreißt wie einst Rumpelstilzchen. Es hat nämlich niemand gesagt, dass weil ein Messer buckelt es mit einem Herder gleichgestellt werden könnte. Aber die bloße Möglichkeit, dass ein günstiges Messer einige Qualitäten eines teuren haben könnte, kannst du nicht aushalten.sondern es sich nur um den besten Preis dreht und dann die Gleichstellung der Schneidfähigkeit eines guten handverlesenen Herders plötzlich bei 10,- Euro Messern vom Diskonter durch Plisterverpackungen buckelnd gesehen und erlebt werden,
Zuletzt bearbeitet: