Messer + Tier - Was kennt Ihr?

Neuzugang im Messertierzoo - ein Kraken aus Amerika. Wie das bei Kraken so ist, kann er verschiedene Formen annehmen.
20240808_132659.jpg

20240808_132714.jpg

20240808_132728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus...
Eine Maus für das Forum.jpg

zwei Füchse...
Zwei Füchse für das Forum.jpg

und drei Katzen
Drei Katzen für das Forum.jpg

Die Messer mit den Hirschhorngriffschalen haben schon Blut "gekostet". Man möge dem bösen, alten Mann aus den Wäldern des Nordens verzeihen, dass er damit in den neunziger Jahren auf seinen Touren etliche Hechte, Saiblinge und Forellen getötet hat. Die Angelei hat mir dann aber irgendwann keine Freude mehr bereitet und deshalb ließ ich es sein. Das Töten liegt mir nicht wirklich und das Ausnehmen ist auch nicht so ganz mein Ding. Den letzten Fisch, eine Forelle, habe ich vor etwa zwanzig Jahren gefangen.

Alles Gute von oben

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nie behauptet, dass ich 1836 dabei war. Obwohl... man weiss ja nie, wo man sich in früheren Leben so rumgetrieben hat. Irgendwoher muss dieser Messertick ja kommen. ;) Tatsächlich bin in diesem Leben im Sommer 1984 dort gewesen.

• Like
Reaktionen: Abu
Der Dinosaurier, bzw. das DINO von Attila Kertész, wurde in #230 ja schon in den Messertierzoo aufgenommen. Dabei habe ich ein zweites Tier (im Logo von AFK KNIVES) übersehen. Weil der Steinbock (?) auf der Klinge nicht so gut zu erkennen ist, hier das Foto der Lederscheide. Gleich zwei Zugänge für den Messertierzoo mit einem Schneidwerkzeug :)
20241011_172121.jpg

Noch was spezielles, ein Messeraufkleber der auch beim Vault von QSP dabei war (den Landmann habe ich hier vorgestellt).
Es handelt sich eindeutig um ein Tier, allerdings bin ich nicht sicher ob es Wolf oder vielleicht ein Kojote sein soll.
Im Messertierzoo wird es vorerst der Gattung der Wolfs- und Schakalartigen (Canis) zugerechnet.
20241204_100346.jpg

Zurück