swifty58
Premium Mitglied
@Scharfer Schorsch Ich verstehe diese Schnitttechnik nicht: weit vorne angesetzt und dann Zugschnitt. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre leichter zu beantworten, wenn Du die Dicke der Klinge über der Wate gemessen hättest.
Hattest Du eines aus der Forumsedition oder das normale? Über Culilux oder über Amazon bestellt?
reden wir hier über einen Vergleich L08 Folder und einem Culilux Santoku im Zugschnitt, also schräg zum Brett und Richtung Körper durch eine dünne Möhre gezogen???
Mich verwirrt diese Aussage etwas, denn selbst wenn das Messer nicht super dünn ist, sollte es ordentlich durch Zucchini gehen, außer es ist auch noch stumpf.
Wenn das Messer glatt durchläuft, dann soll die blöde Karotte doch am Ende knacken, was interessiert es.
Ja, mich verwirrte die Aussage von Icki auch.
Aber sein Post war wenig differenziert und mit sehr wenig Infos.
Bei allem Verständnis für deine Enttäuschung, aber zu fragen nach dem du etwas getan hast, ist so sinnvoll wie leeres Stroh dreschen.
Er war halt frustriert und hat hier mal Dampf abgelassen.
Vielleicht solltest Du bzgl. Deines Santokus mal direkt mit H. Gordner von Culilux Kontakt aufnehmen.
@swifty58 : Ich hab eigentlich nur darauf reagieren wollen...reden wir hier über einen Vergleich L08 Folder und einem Culilux Santoku im Zugschnitt, also schräg zum Brett und Richtung Körper durch eine dünne Möhre gezogen???
kann man denn eigentlich noch irgendwo ...
Die ausverkauften Klingentypen aus der "Messerforum Edition" unserer KOBE Serie werden Anfang Februar 2023 wieder lieferbar sein.
Durch eine Verfügbarkeitsanfrage auf der jeweiligen Produktseite werden Sie automatisch informiert,
sobald das Produkt wieder an Lager ist und bestellt werden kann.
Missverständlich formuliert?
Messer | CULILUX (https://www.culilux.com/messer)
Könntest Du einen Stein oder Schleifset(Preis/Leistung gut) für mich als Anfänger empfehlen, womit man gute Ergebnisse erzielen kann?(entprechende Übung vorausgesetzt) Das Culilux Angebot scheint sehr überteuert zu sein, wenn ich mir die Schleifsteine bei Amazon anschaue. Wenn ich dann noch bei AliEx.. reinschaue, dann kosten die selben Steine nochmal die Hälfte vom Amazon Preis...Alternativ ein Touchup auf einem sehr feinen Stein. Das heißt nicht, dass das Messer einen neuen Schliff braucht, sondern nur eine Aufarbeitung der Mikrofase, was sehr schnell geht. Mehr als die Lebensmittel setzen häufig die Schneidunterlagen der Schärfe zu. Welche Art Holzbrett benutzt Du? Hoffentlich kein Bambus.
Macht irgendwie Sinn. Könnte ich die bei Culilux reklamieren? Der Service scheint ja sehr fair zu sein. Das entsprechende nachschleifen der Microfase würde ich mir dann mit der Zeit aneignen.Hört sich nach einem umgeklappten nicht entfernten Grad an, der kann erstmal kurz halten und sobald er knickt ist die schärfe plötzlich fast auf 0.
EDIT: Hab gerade mal den Papiertest durchgeführt. Alle drei Messer haben damit keine Probleme gehabt!?Hört sich nach einem umgeklappten nicht entfernten Grad an