NovaTac 120T - erste Eindrücke [+120P]

Das klingt nicht unbedingt schlecht..... solange es noch gut genug blendet.

Man müsste es halt mal im Original ausprobieren,.....!

Hallo:)

Nachdem ein CPF-Mitglied (whc) die Feststellung machte, daß seine Lampe mit einer nachgerüsteten SSC U-bin heller wurde als im Auslieferungszustand, bietet er diesen Umrüstservice für neue Lampen an, die man über ihn beziehen kann (wohnt in EU).
Er rüstet auch vorhandene Lampen nach.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=176043

Ich denke, die Info kann für manchen "Nichtmodder" unter Euch interessant sein.

Grüße

____
Tom

@Tom,

danke für den Tip, hab gestern eine 120P bei whc geordert und bin sehr gespannt. Ich darf nur nicht über den Garantieverlust nachdenken.

Gruß
Rainer

Gern geschehen Rainer, ich hoffe es kommt zu keinem Defekt und wünsche Dir viel Spaß mit der Lampe.;)

Du kannst ja mal Deine Eindrücke posten, wenn Du sie hast.

Viele Grüße

____
Tom

.... habe ich entweder übersehen oder schlicht noch nicht gefunden:
hat jemand Bilder von einer zerlegten Novatac parat?
Ist die Demontage / das Einpflanzen einer neuen LED äquivalent zu einer HDS?

mfG

Behnie

Hi an alle!

Weiß denn jemand, ob die Novatac auch von einem deutschen Händler, bzw. einem europäischem Händler angeboten wird?

Wenn ich sie mir bei Ligthound bestelle, sind das ja mit Steuern fast
170,- Euro...:mad:

Toby

Hi an alle!

Weiß denn jemand, ob die Novatac auch von einem deutschen Händler, bzw. einem europäischem Händler angeboten wird?

Wenn ich sie mir bei Ligthound bestelle, sind das ja mit Steuern fast
170,- Euro...:mad:

Toby

Waren bei mir grob gerechnet 150 €. Wie schon gesagt, die Faustregel ist:

Dollar gleich Euro.
Mir ist bisher kein Händler bekannt, der die Lampe anbietet.

Gleicher Gedankengang, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da in den nächsten Wochen was passiert. Irgendwie.... mehr sage ich aber nicht (anfütter :irre:).:teuflisch

Da eine neue Gladius auf sich warten lässt und der Spietrieb befriedigt werden muss, geifere ich irgendwie nach einer 120T.

Ach so, wirklich billiger wird es mit einem deutschen Händler bestimmt nicht. Aber der Service ist bei der Preisregion für mich schon wichtig. Und ein Händler braucht auch seinen Lebensunterhalt.

Bitte zum Thema zurück.

NovaTac 120T - erste Eindrücke [+120P]

Mutmaßungen und Spekulationen bitte privat per Email austauschen.

Heinz

Also ich habe mir jetzt die Novatac 120P bestellt...

Ich hoffe, dass ich bald meine ersten Eindrücke mitteilen kann!:lach:

Kann es kaum noch abwarten!:haemisch:

Toby

Hi Tom!

Sag mal, der Link aus dem CPF über das Modden der Novatac...

dort wird ja angegeben das die normale 3000 Lux bringt, jedoch die gemoddete über 9000 Lux. Heisst das im Umkehrschluss, dass die letztere Novatac dreimal so hell ist?:confused:

Hälst du diesen Mod für sinnvoll?

MfG

Toby

also bei lieghtreviews steht die normale mit 3000 lux drin und die
andere gibt whc im cpf ja mit 9000 lux an...:hmpf:

Hi Tom!.....dort wird ja angegeben das die normale 3000 Lux bringt, jedoch die gemoddete über 9000 Lux. Heisst das im Umkehrschluss, dass die letztere Novatac dreimal so hell ist?:confused:
Hälst du diesen Mod für sinnvoll?
MfG
Toby

Hallo Toby:)

Ich möchte whc nicht zu nahe treten, aber Lux-Messung scheint nicht gleich Lux-Messung zu sein.

Weder 6k noch 9k Lux auf 1m können die Lampen IMO erbringen.
Bei dieser Aussage gehe ich von mir bekannten Lux-Werten von verschiedenen Lampen in meinem Besitz aus.

Der Helligkeitsgewinn ist auf den Beamshots gut sichtbar, auch kann man den unproportionalen Throw-Zuwachs gut erkennen, aber 3x so hell ist die Lampe nach dem Mod sicher nicht.

Auf die Frage, ob ich den Mod für sinnvoll halte, kann ich antworten, grundsätzlich ja.

Ich bin über den Helligkeitsgewinn der SSC U-bin's dahingehend verwundert, als daß der Hersteller behauptet, diese Leds bereits im Serienzustand verbaut zu haben.

Selbst wenn der Hersteller I-bins anstatt H-bins verbaut hätte, wäre der Unterschied nicht in diesem Rahmen. Dadurch habe ich den Verdacht, daß schlechtere Leds verwendet wurden, was mich von einem Kauf dieser Lampe grundsätzlich abhalten würde.

Der "Umweg" des Kaufs über "whc" könnte neben dem Mod auch deshalb von Vorteil sein, weil vom Käufer keine "Nebenkosten", möglicherweise umständlich zu entrichten sind, da "whc" in Europa wohnt und der Import bereits getätigt wurde.
Was mir an dem Mod nicht gefällt ist die Verwendung von Wärmeleitpaste anstelle von Kleber, aber das ist IMO.

Grüße

____
Tom

Zurück