NovaTac 120T - erste Eindrücke [+120P]

Muß jetzt noch mal hier fragen...

Hab im cpf nicht so richtig eien antwort bekommen...

Also man kann die 85t in eine 120 P umprogrammieren??

oder wird aus eine 85t nur eine 85p???

Ahhh also wenn ich 120 lm will muß die teure her. du hast doch beide oder irre ich grad???

Die T hat doch den Gummiknopf oder??? und ist der Licht unterschied so groß??? (hab schon ne jet 3 pro und die is hell)

Ahhh also wenn ich 120 lm will muß die teure her. du hast doch beide oder irre ich grad???

Die T hat doch den Gummiknopf oder??? und ist der Licht unterschied so groß??? (hab schon ne jet 3 pro und die is hell)

Das T-Modell hat den Gummiknopf obedrauf ja...:D; meint das ein
Tailstand nicht möglich ist.

Ober Unterschied so groß ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da
ich nur 120'iger Modelle habe.

also ich hatte die 85T bestellt bei lighthound, sie lieferten recht zügig!
nach ca. 3 Wochen jedoch auch hier wieder das Problem mit dem Flackern und der fehlenden kleinsten leuchtstufe! batteriewechsel brachten keine Abhilfe, und auch der Reset hat nicht geholfen!

Also mal eben ne mail an novatac geschickt und nach ca. einer woche kam die Antwort, verschiedene tipps wurden genannt, als dies alles nichts brachte wurde mir versprochen eine neue Lampe zu senden.
diese kam am 21.2 an es war eine 120T alles funktionierte wie es soll! da meine 85er noch in den hohen leuchtstufen einwandfrei ist, habe ich mal beide nebeneinander gehalten, und ich muss sagen man sieht den lichtunterschied nur im direkten vergleich! er ist minimal!!

die novatac ist eine tolle edc :) und bei dem service gern wieder!!

Wat und du musstest deine alte nicht einschicken??? :argw: :)

(Also ich meine deine Novatac...:irre: :irre: :irre:)

Zuletzt bearbeitet:
war erst am überlegen ob ich meine alte hinschicke aber dann wäre ich ja mit dne kindern allein gewesen :teuflisch
aahh ähhh
nee musste ich nicht! war nicht verlangt und warum sollte ich das dann mahcen! würde das aber sogar noch nachträglich machen wenn verlangt!

120P modden?

Als frischgebackener Besitzer einer 120P (im CPFMP gefunden) bin ich von dieser Lampe begeistert. Einzig und alleine die Lichtausbeute könnte noch besser sein, ist aber klar nachdem die Lampe ja schon gut eineinhalb Jahre auf dem Markt ist. Gibt es mods die ohne Verlust des UI's zu mehr Licht führen? Wer weiß was?

Danke im Voraus,

Andreas

IM CPF hatte "WHC" die Novatac gemoddet und etwa 20% mehr Lichtausbeute
dadurch gehabt. Musste ma nach seinen Threads schauen.:hmpf:

Wenn der verbaute Emitter großes Verbesserungspotential zu aktuellen Bins bietet dann ja. Bei meiner mit SN 2xxxx hat sich nicht viel getan beim Wechsel auf U2 Bin.

Schönen Sonntag einmal aus Südösterreich!

@siggii42: die threads von WHC sind mir bekannt, ebenso der asphärische milky-mod. Leider macht WHC nichts mehr. Sorry hätte ich gleich schreiben sollen. Und asphärisch - nein danke.

@Trabireiter: hmh jetzt wirds schwierig. Meine hat die SNr. 14488. Keine Ahnung welcher bin da verbaut wurde. Gibts den Emitter überhaupt mit V oder W-bin? Ùnd wenn ja: wo?

Andreas

V-Bin gibt es soweit ich weiß nur in paar GatLights. Ansonsten immer noch U2 bin aktuell.

Bei einer 1xxxx SN könnte es schon was bringen. Leider machen die ganz neuen SSC P4s auch eine gelbliche Korona.

Wieso die Novatac mit TIP-Optik hat einen schicken Beam!:hehe:

Schreib doch mal WHC an, welchen Emitter er verbaut hat. Der Unterschied war deutlich. Ansonsten weiß ich nicht, wie sich eine
MC-E in dem kleinen Reflektor machen würde...:p

Meines wissens hatte WHC damals U-Bin Verbaut. In den alten Novatacs muss daher noch was niedrigeres gewesen sein - oder aber U-Bin am unteren Ende der Skala.

Das kann ich mir kaum vorstellen...in den ersten Novatacs war doch
eine U-Bin verbaut und selbst wenn es eine "schlechte" U-bin wäre
sollte der Unterschied nicht so hoch sein. Aber vielleicht hat er auch
etwas am Treiber gefummelt???!!!;)

Weiss jemand zufällig, ob die Tailcap mit flachem Taster, die es bei Lighthound zu kaufen gibt, auch auf eine Novatac 85T passt?

In der Beschreibung steht nur, dass sie kompatibel zu den 120er Modellen sei...

Danke schonmal!

gruss

matthias

Vielen Dank Trabireiter!

Nun ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen, leider waren die schwarzen flachen Schalter dann out of stock, so dass ich erstmal nur die 85T bei lighthound bestellt habe.

Was soll ich sagen? Die Novatac ist ja winzig! :staun:

Man bildet sich ja irgendwie eine subjektive Größenvorstellung, anhand der Photos, die man sieht. Bei der Novatac lag ich aber voll daneben, ich hatte einen ordentlichen Klopper erwartet und wurde positiv überrascht :) Meiner Meinung nach voll EDC und hosentaschentauglich.

Das "Osterei" war dank der Anleitung nach einer Minute geknackt und ich konnte die Novatac nach meinen Wünschen programmieren. Danke an dieser Stelle auch an Hankster! Mit deiner Anleitung habe ich die Beziehungen zwischen den 4 programmierbaren Slots erst kapiert!

Mit dem taktischen Schalter komme ich besser zurecht als erwartet, sodass ich mir erstmal keinen anderen bestellen werde.

gruss

matthias

Zurück