Pasvikka: Varianten

Hallo Mark,
sehr eleganter Griff, sehr schön,man sollte die Klinge im selben Stil
gestalten, dann ist es super!!
Gruß fritz

@Blacky: Kein Problem ...

@Bummi, JB1964: Danke. :D

Also ich werde auf jeden Fall mal ein Bild machen und hier reinstellen ... komme aber erst am Wochenende dazu!
Die Videos werde ich wohl nochmal überarbeiten und dann in verschiedenen Versionen (Formaten) online stellen.
Gruß & Danke!
Lars

So, hier mal alle Tacticals aus der Pasvikka und Pasvik Serie.

pasvikka_22_tv.jpg

pasvikka_23_tv.jpg

pasvikka_24_tv.jpg

pasvikka_25_tv.jpg

pasvikka_26_tv.jpg

pasvikka_27_tv.jpg

Die Kydexscheiden sind ledergefüttert - die Messer sitzen absolut satt im Kydex - und können ohne nerviges "Plastik-gequietsche" gezogen werden. Die Scheiden können in mehreren Positionen getragen werden. Hoch, tief, 45° geneigt, links, rechts ... und dank des beiligenden "Adapters" auch "IWB" (im Hosenbund bzw. unter dem Gürtel) - Entdecke die Möglichkeiten, genial durchdacht! Danke an Stefan für die Kydexkleider und an Michael, der jetzt wieder rot wird, wenn ich die Beschichtung lobe. ;)

Von David habe ich auch etwas neues. Traumhaft. An anderer Stelle stand ja schon das David ein Lederkünstler ist ... Das Bild kommt später.

Gruß
Lars

ich glaube das wort lanyard solltest du nicht erwähnen...

aber es gibt ja nun von micha auch andere farben.... man könnte doch da .......:steirer:

... und dank des beiligenden "Adapters" auch "IWB" (im Hosenbund bzw. unter dem Gürtel) - Entdecke die Möglichkeiten, genial durchdacht!

Wirklich beeindruckend diese Tactical Varianten, gefallen mir noch besser, als die "normalen". Sie wirken so sachlich und zweckmäßig. genau das, was ein Messer IMHO sein sollte.

Dieser Adapter würde mich sehr interessieren, da ich gerade auf der Suche nach der idealen Befestigung für IWB-Trageweise bin. Könntest du bitte ein Foto einstellen, wenn möglich, wenn der Adapter an der Scheide montiert ist?

Wo kriegt man diese Adapter?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lederfütterung weckt doch starkes Interesse bei mir.
Kannst du eventuell mal ein Bild frontal auf den Scheidenmund posten? Also praktisch einen tieferen Einblick? Eines von der Nahtkante, seitlich drauf, würde ich auch gern sehen. Natürlich nur, wenn du sonst nix zu tun hast :D
Achja, bezüglich tactical, ich mag die irgendwie eher mit Wüsteneisenholz und ohne Beschichtung ;)
Sebastian

OK. Here we go. Ein paar Details zu den Kydexscheiden und dann noch zwei Mal ein Pasvikka Tactical Version in meiner Hand.

pasvikka_28_tv.jpg

pasvikka_29_tv.jpg

pasvikka_30_tv.jpg

pasvikka_31_tv.jpg

pasvikka_32_tv.jpg

pasvikka_33_tv.jpg

Die gezeigten Trageoptionen (außer IWB) sind mit allen Scheiden möglich, IWB nur bei den kleinen Scheiden (für das Pasvikka) möglich.

Fragen? :)

Gruß
Lars

Danke Lars, für die Bilder!
Die Scheiden sind wirklich auch top! Dieser IWB-Adapter, ich kenne dafür auch den Ausdruck IWB-"J-Hacken", ist exakt das, was ich mir gerade von einem Forumiten machen lasse!

Gut zu sehen, wie das "Ding" auf den Pasvikka Scheiden aussieht.

Hallo! So, hier nochmal ein paar aktuelle Schnappschüsse einiger Pasvik und Pasvikka samt zugehöriger Scheiden. :D

_PAS1129.jpg

_PAS1135.jpg

_PAS1137.jpg

_PAS1128.jpg

_PAS1134.jpg

_PAS1127.jpg

_PAS1126.jpg

_PAS1133.jpg

_PAS1138.jpg

_PAS1139.jpg

_PAS1131.jpg

_PAS1132.jpg

_PAS1143.jpg

_PAS1130.jpg

Gruß
Lars

Viele Bilder - "56k Beware!"

Hallo!

So, nach drei Monaten endlich wieder ein paar Neue, Jürgen und ich waren fleissig. :cool: Der eine oder andere erkennt seins hoffentlich wieder. Sorry dass es letztendlich so lange gedauert hat, aber wir (d.h. meine Frau und ich) haben seit dem 29.05.2007 eine neue Chefin und die hat ganz komische Arbeits-, Speise- und Ruhezeiten eingeführt. :D

So, die Bilder ...

Viel Spaß! (Sorry, Bilder sind ca. 80-100 kb groß.)

_PAS1452.jpg

[Neu: Pasvik DPK. :)]

_PAS1429.jpg

[Ein neues Messer (Mitte: Pasvik DPK), sowie ein neues Feature - vollständig bis zum Griffende durchgehende Griffschalen! Der Griff wird so auch für etwas größere Hände noch angenehmer - wenn man auf das Fangriemenloch verzichten kann: Höhlenbärenzahn-Feeling pur!]

_PAS1434.jpg

[Drei Pasvikka DP. Zwei davon werden noch schwarz beschichtet ...]

_PAS1435.jpg

[Ein Pasvik DPK aus SB1/1.4153.03 mit wildem Wüsteneisenholz.]

_PAS1437.jpg

[Ein Pasvik DPL aus SB1 mit "schwarz" stabilisertem Ahorn! Tolle Maserung. Wow.]

_PAS1438.jpg

[... Ahorn, schwarz stabilisiert ...]

_PAS1440.jpg

[... wildes Wüsteneisenholz ...]

_PAS1441.jpg

[Ganz neu - Pasvikka Neck. In diesem Fall das Pasvikka "Fat Neck". SB1, ca. 160 mm Gesamtlänge, ca. 65 mm Klingenlänge. Ihr solltet dieses Messer in der Version mit einer schwarzen Beschichtung sehen. Sehr cooler Kontrast zwischen dem Schwarz der Beschichtung und dem giftig grellen Grün der Griffschalen. :cool:]

_PAS1442.jpg

[... und nochmal. Pasvikka Fat Neck.]

_PAS1448.jpg

[We are familiy ...]

_PAS1455.jpg

[Wir auch ...]

Die Messer liegen auf Blackwatch Tartan (so als kleiner Hinweis wo die Nordlandmesser sich vielleicht mal bewegen werden). Aus dem Zeug werde ich wohl Micarta machen ... mal schauen, wie das aussieht, zunächst nur ein kleines Probestück ...

Gruß,
Lars

Hallo Lars,

Glückwunsch zur Chefin.

Klasse Messer, klasse Bilder, besonders interessant finde ich das Pasvikka Neck:super: Könntest du bitte noch die Klingendicke angeben?

Gruß
Rainer

Hallo,

gibt es jetzt auch ein Model Pasvikka-Baby mit einem Windelhalter?

Herzlichen Glückwunsch

:super:

mfg

wesswein

@ garibaldi: wenn Lars neue Chefin ihn losläßt, werden die morgen
gestrahlt und beschichtet :ahaa:

@ mark23: Das FatNeck ist aber nicht wirklich fast 6mm :glgl:

Jetzt siehst du mal Lars wie es ist mit einer neuen Chefin - meine hat auch ganz komische Zeiten :D aber es macht Spaß

Gruß
Micha

Zurück