Viele Bilder - "56k Beware!"
Hallo!
So, nach drei Monaten endlich wieder ein paar Neue, Jürgen und ich waren fleissig.

Der eine oder andere erkennt seins hoffentlich wieder. Sorry dass es letztendlich so lange gedauert hat, aber wir (d.h. meine Frau und ich) haben seit dem 29.05.2007 eine neue Chefin und die hat ganz komische Arbeits-, Speise- und Ruhezeiten eingeführt.
So, die Bilder ...
Viel Spaß! (Sorry, Bilder sind ca. 80-100 kb groß.)
[Neu: Pasvik DPK.

]
[Ein neues Messer (Mitte: Pasvik DPK), sowie ein neues Feature - vollständig bis zum Griffende durchgehende Griffschalen! Der Griff wird so auch für etwas größere Hände noch angenehmer - wenn man auf das Fangriemenloch verzichten kann: Höhlenbärenzahn-Feeling pur!]
[Drei Pasvikka DP. Zwei davon werden noch schwarz beschichtet ...]
[Ein Pasvik DPK aus SB1/1.4153.03 mit wildem Wüsteneisenholz.]
[Ein Pasvik DPL aus SB1 mit "schwarz" stabilisertem Ahorn! Tolle Maserung. Wow.]
[... Ahorn, schwarz stabilisiert ...]
[... wildes Wüsteneisenholz ...]
[Ganz neu - Pasvikka Neck. In diesem Fall das Pasvikka "Fat Neck". SB1, ca. 160 mm Gesamtlänge, ca. 65 mm Klingenlänge. Ihr solltet dieses Messer in der Version mit einer schwarzen Beschichtung sehen. Sehr cooler Kontrast zwischen dem Schwarz der Beschichtung und dem giftig grellen Grün der Griffschalen.

]
[... und nochmal. Pasvikka Fat Neck.]
[We are familiy ...]
[Wir auch ...]
Die Messer liegen auf Blackwatch Tartan (so als kleiner Hinweis wo die Nordlandmesser sich vielleicht mal bewegen werden). Aus dem Zeug werde ich wohl Micarta machen ... mal schauen, wie das aussieht, zunächst nur ein kleines Probestück ...
Gruß,
Lars