Ich finde es wahnsinnig, was für ein Wirbel um die Lampe gemacht wird!
Generell kann ich sagen spricht mich die Lampe an. wobei sie ruhig nach was kleiner sein könnte...nein das war kein Scherz und deswegen werde ich mir die ZLSC600w mal genauer angucken.
Dennoch reizt mich die Lampe auf eine gewisse Art und weise.....
Den Wirbel um die Stromversorgung kann ich nicht nachvollziehen, wenn ein Hersteller so weit geht, dass er aus einen Akku ca. 12W rausholen will ist es für mich klar, dass ich keine billige China Akkus nehemen kann, oder ich verzichte auf den Turbo. Damit die Lampe die Leistung bringt, muss der Akku diese Leistung auch bringen und wenn ich dafür hochwertige Akkus benötige dann kauf ich die! Leistung hat halt seinen Preis, je mehr die Produnkte an ihre Grenzen gefürht werden, je mehr kostet es halt auch, wobei ich selbst hier in Deustchland schon Sanyo UR18650F für 6,49€ neu gesehen habe (auf Lieferung warte ich

).
Doch bei der Passgenauigkeit, gibt es Abstriche zu machen, Sanyo gibt den Durchmesser für die UR18650F mit Maximal 18,1mm an, wenn diese dann noch eine Schutzfunktion bekommen und noch umgelabelt werden, werden sie halt schnell nochmal 0,5mm dicker. Da AW und Redailast keinen direkten Einfluss darauf haben, wie dick die Akkus sind, kann man denen nicht direkt sie Schuld zuweisen. Klar habe ich nichts dagegen, wenn sie diese AKkus dann als 19700 verkaufen würden, aber was für ein durcheinander für ca. 0,5mm, da wäre es meiner Meinung nach wirklich einfacher, den durchmesser vom Lampenkörper um 0,5mm zu erhöhen, damit auch andere AKkus passen, oder sie sollten schreiben, maximlar Akkudurchmesser 18,3mm, dann weiß man wo man dran ist und was man braucht.
Dennoch gefällt mir die Lampe und und finde das Gesamtkonzept gut!