herrenmesser
Mitglied
so, ich wurde (fast) fündig. das the james brand the pike kommt zumindest optisch mal nah an das ran, was ich suche. aber warum ist das von der grösse her nur ein besserer nagelreiniger 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber warum ist das von der grösse her nur ein besserer nagelreiniger
Das ist ja wahrlich ein jahresübergreifender Prozeß. 😉
ganz vergessen: ich hatte das york mal in der hand. ist aber auch ein sehr zierliches exemplar. mir war es zu klein. diese 7cm klingen... näää....Wenn ich mich nicht schon für das Gourmet entschieden hätte, wäre ich vermutlich beim Otter York gelandet.
interessant. geht sehr in richtung laguiole von der art her. nur weniger kunstvoll. denke ,wenn es beschaffungsmäßig in die richtung von der art von messern tendiert, was dann wohl das nächste in der mehrmesserstrategie wird, dann wohl eher in richtung eines hochgradig zissilierten laguiole mit etwas extravagantem griff. aber danke für den link.Also ich mag ja die Spanier und vielleicht ist da ja etwas für dich dabei hier zwei Beispiele Exposito 1 und Exposito 2. Den Shop kann ich auch empfehlen, bestellen etc klappt da problemlos und wer kein Spanisch kann dem hilft die automatische Googleübersetzung![]()