So ähnlich habe ich mir das auch gedacht...Spetsnaz, SAR-Hubschrauber, Awareness, Signalpistolen, Tränengas, prügelnde Polizisten - Verzeihung, in welchem Kriegsgebiet lebst du![]()

Also ICH bin solchen Leuten noch nie begegnet...
Kondome schleppe ich nicht mit mir rum, da ich eine feste Beziehung habe, und nicht wild in der Gegend rumv*****.
Handschuhe habe ich keine, bin kein Sani, und falls ein Unfall passiert greife ich auf eines deiner 20.000 Sani-Kästen zurück.
Mein Verbandszeug reicht, wenn ich irgendwo im Wald hinfalle (wo sind DA deine Autos?)
Und mein Messer hat noch nie eine Gefahr für mich dargestellt, höchstens, wenn ich mal selbst unachtsam damit herum spiele und mir mein Para-Mili auf die Füsse fallen lasse...
Warum sollte es gegen mich eingesetzt werden? Wie gesagt, erstens lebe ich in Gegenden, wo ich (hoffentlich) keine Angst zu haben brauche, zweitens sehe ich mein Messer (scheinbar im Gegensatz zu dir) nicht als Potentielle Waffe an, und behandle es auch dementsprechent. Es wird also im Falle des Falles nicht hervor geholt (da der andere im Zweifel damit besser umgehen kann), sondern ich seh zu dass ich weg komme. Aber dass ist schon wieder zu viel SV. Das hat hier eigendlich nix zu suchen.
Falls du meinen Beitrag gelesen hättest, müsste dir aufgefallen sein, dass mein Zeug nicht für den "Survivalfall schlechthin", also allein ohne alles im nirgendwo gedacht ist, sondern für die täglichen Pannen im Alltag. Und zu 99,99% werden es auch solche Pannnen bleiben.
Sonst muss ich mein Wissen einsetzen. Punkt. Ich kann ja nich für jeden Mist alles mitschleppen, da brauch ich ja einen Lastenträger.

Zum Thema Messer: Ich schneide gerne meine Brötchen auf, statt sie aufzureißen. Möchte mal sehen, wie du mit deiner Signalfackel/Rakete ne Brotzeit machst...

Grüße
Micha