Nun, ich denke dass sich das auf den Duschvorraum bzw die Umkleide bezog. In die Dusche mitnehmen ist tatsächlich etwas schräg, muss ich sagen
Ziemlich schräg. Ich hätt denjenigen auch darauf angesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein lockeres Gespräch zum Thema Messer, Uhren, Taschenlampen und Prybars ergeben hätte, erscheint mir wahrscheinlicher, als irgendwelche herbeifantasierten Worst Case Szenarien. Ebend. Man labert gerne über extreme Beispiele. Sind halt Trigger. Das echte Leben ist aber nicht extrem.
Also hier in D. Gibt ja genug Regionen auf der Welt, in denen ich meinen Nullpunkt verschieben müsste.
Meine Fresse, in den 60ern galten italienische Gastarbeiter alle (tm) als "Messerstecher". Zigmal gehört, ey dei Vadder, ist der auch so ein Messerstecher? Das ist irgendwann aus der Gesellschaft rausgewachsen, spätestens nachdem die Schickimickies beim Giorgio ihren Prosecco und Cappuchino geschlürft haben. Hoffentlich wächst sich das Messerthema nochmal aus der gesellschaftlichen Diskussion raus. Da hat man mehr den Kopf frei für wichtige Themen.
Pitter