Besserbissen
Premium Mitglied gewerblich
Ich dachte, du meinst das Kyohei.Da steht was von 5CR15, also kein Aogami. Die Messer scheinen wohl rostfrei zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte, du meinst das Kyohei.Da steht was von 5CR15, also kein Aogami. Die Messer scheinen wohl rostfrei zu sein.
Bei den digitalen Varianten gibt es auch welche mit besserer Auflösung,
Was sagt dieser Wert aus, ohne die Höhe anzugeben?Der wichtigste Wert fehlt leider und das ist der Wert direkt über der Schneidfacette
Habe diesen Messschieber seit ca. 3 Jahren: Mitutoyo, Produkt: Digital ABS AOS Messschieber
Einmal nivelliert, hält seitdem die Nullstellung. Bisher war kein Batteriewechsel erforderlich. Beachte die Grenzwerte der Spezifikation. Für die meisten Anwendungen ist diese weit mehr als ausreichend. Habe die Geldausgabe bisher nicht bereut!
Bei dem Einsatz einer Messschraube sollte man sich bewusst sein, dass die Messflächen fast immer mit Hartmetall bestückt sind, selbst bei den günstigen für um die 20-30 €.Etwas zuverlässiger und einfacher wird die Messung, wenn man eine Messschraube nimmt, diese auf einen Wert voreinstellt und vorsichtig schaut, ob und wie weit die Klinge eintaucht.
Darauf achten sollte man, das der Anschlag der Messchraube etwas Abstand zum Rahmen hat, sonst ist die Klinge nicht waagerecht einzutauchen.
grüsse, pebe
Meine ursprüngliche Suche nach
einem kleineren Messer, in Richtung Office Messer oder ein kurzes Santoku/Bunka (Klingenlänge ca. 12-14 cm)
Bei uns hatten sie nur die Serie "Star" Die sind nicht gut.Ach ja. Einfach um mal ein bisschen "Rabatz" zu machen, hätt ich da noch einen Chinaimport von Nirosta Fackelmann, das "Nirosta Swing 21cm" das ein schönes Ganzstahlmesser ohne Kropf ist und das einen schönen Taper an der Spitze aufweist. Schaut euch das mal an, wenn ihr das nächste Mal bei real oder Kaufland seid.
Hatte ich auch schon in der Hand. Die Klinge ist mir nicht hoch genug, aber danke für den Tippwar das Herder Petty schon raus? Ich bin gerade in der „kleinen Pause“ und habe nicht die Zeit gehabt, den ganzen Thread durchzugehen. Die Herder fandest du aber ja gut…
Das hier 59.69€ 50% OFF|FANGZUO Damaskus Messer 8 "Handmade Profi koch Messer VG10 Stahl Küche Messer Japanischen Gyuto Cleaver Küche Messer|Kitchen Knives| - AliExpress oder?Habe hier als Ergänzung zum Fangzuo Kramer Klon noch ein Bild des Messerrückens mit Spitze hochgeladen. Auch diesbezüglich ist das Fangzuo sehr viel besser als alle anderen Chinesen, die mir bisher begenet sind. Durchaus zwiebeltauglich.
Fangzuo Spitze
Genau der Verlinkte wird hier immer empfohlenDick micro ovaler 30 cm Wetzstahl mit Superfeinzug von Dick