Bukowski
Premium Mitglied
Da bin ich offensichtlich der falsche Adressat, denn ich kann dem Ganzen kaum noch folgen. Mir leuchtet schon nicht ein, wieso bei derartigen Gewalttaten der politische, mediale und offenbar auch gesellschaftliche Fokus so sehr auf das Tatwerkzeug gerichtet ist und nicht vielmehr mögliche tragfähige Lösungsansätze zum Entgegenwirken offenbar gesellschaftlich verbreiteter Gewaltbereitschaft sowie der Prävention von Gewalttaten diskutiert und ggf. sogar erprobt werden.
Wenn ich im Kontext derartiger terroristischer Gewalttaten nach Rechtfertigungen für mein EDC suchen muss und auch offensichtliche faktenbasierte Argumente (bspw. Sachlage in England, Dänemark usw.) nicht mehr gehört oder ernstgenommen werden, enthalte ich mich dem öffentlichen Diskurs wohl besser gänzlich, da magst du Recht haben.
Wenn ich im Kontext derartiger terroristischer Gewalttaten nach Rechtfertigungen für mein EDC suchen muss und auch offensichtliche faktenbasierte Argumente (bspw. Sachlage in England, Dänemark usw.) nicht mehr gehört oder ernstgenommen werden, enthalte ich mich dem öffentlichen Diskurs wohl besser gänzlich, da magst du Recht haben.
Zuletzt bearbeitet: