Culilux Kyoto (die neue, zweite Messerserie von Culilux)

a6ecf9_350f16687d46486cb039bbeb1b09b2fa~mv2.jpg
IMG_20251015_021417.jpg

Wer wohl der OEM für die neuen Steinchen sein wird?

Denke, die Chancen stehen gut, dass die Klötze sehr brauchbar sein werden ;)

Sieht den Farben der gleichen Körnung von N.... der Reihe C....sehr ähnlich, und als "nur" 15mm Edition, ja absolut brauchbar! Bin auf den Preis gespannt, hatte auch den ursprünglichen Preis im Shop gesehen. Wenn man die UVP des originalen Herstellers nimmt für die dickeren Steine kann man's sogar vermuten daß er stimmt. Abwarten! Danke für die Bilder @Valentinian II

Sieht den Farben der gleichen Körnung von N.... der Reihe C....sehr ähnlich, und als "nur" 15mm Edition, ja absolut brauchbar! Bin auf den Preis gespannt, hatte auch den ursprünglichen Preis im Shop gesehen. Wenn man die UVP des originalen Herstellers nimmt für die dickeren Steine kann man's sogar vermuten daß er stimmt. Abwarten! Danke für die Bilder @Valentinian II
Chosera: 25 mm, geklebt auf Plastikhalter, 600er Nagura
Chocera Pro (früher Professional): 20 mm, kein weiteres Zubehör (das sind die von meinem Foto)
Gouken Arata: 15 mm, kommt in Box-Halter-Kombination ähnlich Shapton Pro.

Schanz-Kyoto ist übrigens angekommen... ist wirklich ein ziemlich übler Laser geworden :)

Die Schneidkante flext gefühlt schon vom Luftzug des anrückenden Daumennagels weg, bevor überhaupt Kontakt da ist.

Denke, die Chancen stehen gut, dass die Klötze sehr brauchbar sein werden ;)
Ich bekam die Info, dass die Steine als Set mit Zubehör für 179,95€ verfügbar sein werden (wie auf der Seite kurzzeitig ersichtlich war) aber auch die Steine einzeln gekauft werden können. Besonders letzteres könnte für den ein oder anderen Kaufgrund werden wenn man die Normalpreise der dicken Version ansieht. Find ich super!
Die Schneidkante flext gefühlt schon vom Luftzug des anrückenden Daumennagels weg, bevor überhaupt Kontakt da ist.
Ballig auf Null also perfekt umgesetzt? Super! Wird sicher nicht lange dauern bis es ausverkauft ist.

Zurück