La Foussie
Mitglied
Also Normalerweise poste ich nichts was auch nur ansatzweise als kontrovers gedeutet werden kann…..aber hier komm ich nicht Drumherum zu widersprechen. Erstens sind die Messer vom Preis/Leistungs Verhältnis her unterirdisch, semi-industriell gefertigte Massenware, hochwertige Messer aus seiner Produktion sind absolut überteuert. Zweitens ist Monsieur Durand eine absolut unappetitliche Persönlichkeit, die mit Mafia-Methoden versucht durchzusetzen dass nur noch Messer, die im engsten Umkreis von Laguiole gefertigt werden, „Laguiole“ genannt werden dürfen. Ohne Thiers würde es keine Laguiole mehr geben und auch die besten Messermacher aus dem Aveyron sind durch die hohe Schule von Thiers gegangen. Ich könnte noch zehn Seiten hier füllen aber ich lasse das mal sein.Bei Honoré Durand kannst Du Dir im Konfigurator genau das zusammenstellen, was Du willst. Sogar einen eigenen Entwurf für die Biene oder dann den Löwenkopf, den er anbietet. Und natürlich alle anderen Eigenschaften des Messers. Die Seite lässt sich auf Deutsch anzeigen.
Lagiole nach Mass
Ein Laguiole, von guter Qualität, mit Löwenkopf, das auch in dein Budget passt, kannst du ziemlich sicher bei Pascal Brun, auf Bestellung, anfertigen lassen.
Accueil Coutellerie Brun - Coutellerie Brun Laguiole (https://coutellerie-brun.fr/)
Wenn Du willst kann ich dir beim Übersetzen helfen. Schick mir bei Bedarf einfach eine PN.
Grüße
Tom