tomdoe2701
Mitglied
- Beiträge
- 209
Wenns was klebriges ist, besorg Dir Orangenreiniger wie diesen hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@tomdoe
Meinst, dass auch da der Orangenreiniger von prowin geht?
Ich tippe mal anhand der Bilder darauf, daß es sich um ein Ashi aus shirogami handelt, richtig?
Dann dürften das Rückstände von einem Lack sein, der beim Transport vor Rost schützen soll. Der war auf meinem Ashi Sujihiki auch drauf und ging mit Aceton haltigen Nagellackentferner runter.
wenn sonst nix geholfen hat, würde ich Gundelputz nehmen:
http://www.gundel-putz.de/
Ist fein genug um keine Kratzer zu erzeugen.
Gruß
Uwe
Kann es vielleicht sein, dass das einfach eine sich bildende Patina ist?
Richtig! Guuut, dann kommen wir der Sache näher! Komisch nur, weil es anfangs überhaupt nicht zu sehen war. Spiritus oder gleich Aceton? Bisher hat nix geholfen, Orangenöl etc...
Möglich, sieht aus, wie eine Verfärbung. Was kann man da machen? Aber so abrupt?
Möglich, sieht aus, wie eine Verfärbung. Was kann man da machen? Aber so abrupt?
Nicht mal mit Aceton geht es weg, das ist frustrierend. Ich hoffe, dass die Paste noch was bewirkt.
Es schneidet, der Hammer, aber ich finde schon, dass dies stört und nicht sein dürfte.
Essigessenz habe ich noch nicht probiert.
Hier scheint hier irgendwo ein grobes Missverständnis vorzuliegen. Wenn dich ein paar milchige Flecken auf der Klinge stören, bist du mit rostenden Stählen definitiv an der falschen Adresse. Essigessenz dürfte die Klinge erst richtig verfärben. Wenn du die Klinge nicht nach jeder Benutzung mühsam wieder polieren willst, musst du dich wohl oder übel daran gewöhnen.

scheiterte es sicher nicht, kann den Hergang nicht mehr genau reflektieren, dachte sogar der wäre günstiger, aber am Ende suchte ich nur Shirogami, weil ich überzeugt war, dass der (noch) "besser" war. Ursprünglich und das wurde vorhin auch richtig von "welcomehome" wiedergegeben, war ich auf rostfrei. Klar bin ich ein Laie, auch ein sorry dafür, jetzt weiß ich, dass Schwedenstahl für mich besser gewesen wäre. Preislich wäre mir das vollkommen egal gewesen. Und gelesen habe ich alles und wenn du alles gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich für die Tipps dankbar bin und war, vieles schon probiert habe, aber es nicht von Erfolg war. Selbst die Paste habe ich jetzt bestellt. Mich stört das halt, ganz einfach, das habe ich als Laie falsch eingeschätzt. Wobei ich sagen muss, dass es langsam wieder besser wird seitdem dem Aceton am Nachmittag. Meine Freude, obwohl ich an sich von der Optik und Schärfe sehr zufrieden bin, dämmt es dennoch. Das ist so und darf doch auch "gesagt" werden.