tomdoe2701
Mitglied
Wenns was klebriges ist, besorg Dir Orangenreiniger wie diesen hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@tomdoe
Meinst, dass auch da der Orangenreiniger von prowin geht?
Ich tippe mal anhand der Bilder darauf, daß es sich um ein Ashi aus shirogami handelt, richtig?
Dann dürften das Rückstände von einem Lack sein, der beim Transport vor Rost schützen soll. Der war auf meinem Ashi Sujihiki auch drauf und ging mit Aceton haltigen Nagellackentferner runter.
wenn sonst nix geholfen hat, würde ich Gundelputz nehmen:
http://www.gundel-putz.de/
Ist fein genug um keine Kratzer zu erzeugen.
Gruß
Uwe
Kann es vielleicht sein, dass das einfach eine sich bildende Patina ist?
Richtig! Guuut, dann kommen wir der Sache näher! Komisch nur, weil es anfangs überhaupt nicht zu sehen war. Spiritus oder gleich Aceton? Bisher hat nix geholfen, Orangenöl etc...
Möglich, sieht aus, wie eine Verfärbung. Was kann man da machen? Aber so abrupt?
Möglich, sieht aus, wie eine Verfärbung. Was kann man da machen? Aber so abrupt?
Nicht mal mit Aceton geht es weg, das ist frustrierend. Ich hoffe, dass die Paste noch was bewirkt.
Es schneidet, der Hammer, aber ich finde schon, dass dies stört und nicht sein dürfte.
Essigessenz habe ich noch nicht probiert.
Hier scheint hier irgendwo ein grobes Missverständnis vorzuliegen. Wenn dich ein paar milchige Flecken auf der Klinge stören, bist du mit rostenden Stählen definitiv an der falschen Adresse. Essigessenz dürfte die Klinge erst richtig verfärben. Wenn du die Klinge nicht nach jeder Benutzung mühsam wieder polieren willst, musst du dich wohl oder übel daran gewöhnen.