Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Japanische Küchenmesser aus pulvermetallurgischem Stahl (https://www.feinewerkzeuge.de/messerp.html)
zwar kein sg2 sondern hap40 , aber auch pm Stahl noch ne nr. härter
aber nicht ganz so dünn
Der TO möchte sich den JMS Kombistein holender Hersteller empfiehlt shapton Steine, die Messer haben rostfreie Außenlagen und hap 40 ist nicht komplett rostfrei genau wie zdp189 aber sollte kein Problem sein wenn’s nichtbstundenlang nass rumliegt oder?
Gefällt mir. Mit 18cm auch die richtige Länge. Die teilweise genannten 16,5cm Messer finde ich fast bisschen kurz.
Da wurden ja einige vorgeschlagen. Hast du dir die angeschaut?Welches SG2 in weniger Laser mit japanischem Griff (idealerweise möglichst dick) schlagt ihr vor?
Danke für den Vorschlag, aber ich möchte ungern ein weiteres Material mit in die Verlosung werfen. Ich denke das SG2 passt gut zu mir.Japanische Küchenmesser aus pulvermetallurgischem Stahl (https://www.feinewerkzeuge.de/messerp.html)
zwar kein sg2 sondern hap40 , aber auch pm Stahl noch ne nr. härter
aber nicht ganz so dünn
Und das wiederum ist ja auch das schöne (oder tragische?) an unserem Hobby: man kann sich immer irgendwie weiterentwickeln, andere Messerarten und Stähle kennenlernen. Ich bin messertechnisch eigentlich mittlerweile echt gut aufgestellt und brauche keine weiteren, aber es stehen noch so viele auf meinem Wunschzettel 😀Hast ja Recht, hab mich etwas vom Wunsch des threaderstellers leiten lassen ein so hartes Material ist nicht unbedingt Anfängerfreundlich
Erinnert mich an eins meiner anderen Hobbys: Uhren sammeln🫣Und das wiederum ist ja auch das schöne (oder tragische?) an unserem Hobby: man kann sich immer irgendwie weiterentwickeln, andere Messerarten und Stähle kennenlernen. Ich bin messertechnisch eigentlich mittlerweile echt gut aufgestellt und brauche keine weiteren, aber es stehen noch so viele auf meinem Wunschzettel 😀
Ja. Nach setzen der Filter sind 2 übrig geblieben. Beide leider nur 16,5cmIch hatte auch mal die SG2-Suche bei einem großen Niederländer Versender verlinkt. Angeschaut?
Was ist das denn jetzt wieder?Also alles auf Anfang, such dir eins in SB1 oder 14c28n dann passt der Dick auch![]()
Vermutlich.Wenn keiner was dazu schreibt, dann hat es wohl keiner. Knifeaddict hat als einziger Erfahrung mit dem Hersteller.