Culilux Kyoto (die neue, zweite Messerserie von Culilux)

Neue Schleifsteine sind auch verfügbar. Hat die schon jemand getestet?
Viele Grüße
Die sind mir auch aufgefallen, und ich hatte mich schon gefragt, ob die neu sind.

Berichte würden mich auch interessieren. Kaufen "nur zum Spass" werde ich sie aber vorerst nicht, da ich gerade noch zwei andere "Schleifexperimente" in der Pipeline habe

Auch ich habe von diesem Angebot gebraucht gemacht. Zwei Gründe dafür: 1. bin ich neugierig ob die "geschanzten" Messer viel besser sind als die Standardversionen. Und Zweitens: ich habe immer gerne ein paar Messer in Reserve.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Gruss Ulli
Bin überrascht, dass die nicht ausverkauft sind, nachdem du dir den gesamten Restbestand für Experimente oder zum Verschenken in die Schublade gelegt hast :p:

Ich habs jetzt auch mal bestellt, wenn sie jetzt noch den großen Messerblock bei Kyoto in einem Set mit den restlichen drei Messern anbieten würden, würde ich da wohl auch zuschlagen.

Die steine waren gestern Abend auf der webseite sichtbar, daher hatte ich die Information. Wurde als schleifsteinset Ultimate angezeigt. Hätte wohl mal ein bild machen sollen. Preis wurde mit etwa 180 euro angezeigt. Waren drei steine zu sehen, natürlich kein Hersteller genannt.

Ich denke, die Produktinformationen werden nochmal überarbeitet. Denn im Beschreibungstext standen die Körnungen 400, 1000 und 3000, während auf den Produktfotos 400, 1000 und 6000 abgebildet waren. Wurden nicht als splash & go beworben sondern mit "kurzer Wässerungszeit".

Bei dem Preis wäre der Hersteller interessant, da es in diesem Bereich ja durchaus viele Anbieter gibt.

Ich vermute mal, das irgendwann der Hersteller bekannt wird. Soviele gibt es im bereich Quallität auch nicht. Die Dauer des Wässerns wäre intresant zu wissen.

Ich habs jetzt auch mal bestellt, wenn sie jetzt noch den großen Messerblock bei Kyoto in einem Set mit den restlichen drei Messern anbieten würden, würde ich da wohl auch zuschlagen.
Hab das mal per Mail angefragt und Herr Gordner hat mir geantwortet. Hab jetzt alle 5 Messer mit dem Messerblock XL bestellt :)

Ich gehe bei den Steinen davon aus, dass das Produktbild (wirklich exakt das gleiche wie beim Pro-Set) nur ein Platzhalter war und die Körnungen durchaus stimmen könnten. Daher würde ich auch nichtmal davon ausgehen, dass die Steine zwangsläufig auch auf Glas kommen oder dass der sonstige Lieferumfang (Halter, Leder etc.) dem des Pro-Sets entsprechen muss.

Abwarten

Dieses Forum hat echt einen schlechten Einfluß auf mich.
Das kann man durchaus so sehen. Willkommen im Club. Auch ich war mal der Meinung, dass es einen Hinweis geben müsste, dass die Mitgliedschaft in diesem Forum einen "Nebeneffekt" haben kann.
Aber Rückblickend muss ich feststellen, dass ich heute wesentlich bessere Messer in meinem Bestand habe als vorher. Daher: alles gut!

Gruss Ulli

Messer Lobby nennt sich sowas 😂 nur Spaß, auch ich bin dankbar für bessere Messer und vor allem dauerhaft schärfere!

Habe noch widerstehen können bei den geschanzten, hoffe die Berichte fallen nicht all zu gut aus, sodass ich mir keins holen „muss“ :ROFLMAO:. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist dann ausverkauft. Hat jemand seins oder ihres schon?

Da sie erst gestern in den Shop gekommen sind müssten sie dann ja heute abgeholt worden sein, vielleicht war ja jemand so nerdig?
Meine wurden heute zumindest verschickt, aber so wie meine letzten DHL Pakete gelaufen sind, ist meine Bestellung nicht vor Fr/Sa bei mir.

Messer Lobby nennt sich sowas 😂 nur Spaß, auch ich bin dankbar für bessere Messer und vor allem dauerhaft schärfere!

Habe noch widerstehen können bei den geschanzten, hoffe die Berichte fallen nicht all zu gut aus, sodass ich mir keins holen „muss“ :ROFLMAO:. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist dann ausverkauft. Hat jemand seins oder ihres schon?
Meins wurde heute verschickt.

Es gibt ja auch noch andere Messer mit guter Geo die Spaß machen beim Schneiden . Sind dann nur etwas teurer ☝️😉

Na ja, man kann sich ja die geschanzten reservieren lassen und versenden lassen, wenn das nakiri verfügbar ist. Dann kostet das nur einmal versand und man hat weniger verpackung zu entsorgen. Leider ergibt dieses Forum einen Penetranten Zwiebelgeruch in meiner Geldbörse.

Zurück